Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Patienten in einer Schmerztherapie beträgt ca. 14 Tage. Damit diese im Klinikum Salzgitter nicht langweilig werden, wurden auch hier im Flur sowie im Aufenthaltsbereich zahlreiche wallapps eingesetzt. Spannende Materialien und Gegenstände helfen, sich die Zeit zu vertreiben und etwas zu entdecken. Anders als ein zweidimensionales Bild, an dem man sich schnell […]

"/>

Klinikum Salzgitter Schmerztherapie

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Patienten in einer Schmerztherapie beträgt ca. 14 Tage. Damit diese im Klinikum Salzgitter nicht langweilig werden, wurden auch hier im Flur sowie im Aufenthaltsbereich zahlreiche wallapps eingesetzt. Spannende Materialien und Gegenstände helfen, sich die Zeit zu vertreiben und etwas zu entdecken. Anders als ein zweidimensionales Bild, an dem man sich schnell satt sehen kann, erlauben die dreidimensionalen wallapps, auch den Tastsinn zu aktivieren. Jedes wallapp darf berührt werden, ja sogar Schach und Mühle kann man im Wohnbereich der Schmerztherapie spielen – ob an der Wand oder auf dem Esstisch.